In diese Arbeit fließen Überlegungen über die biblische Geschichte von Adam und Eva ein, worauf sich auch das Symbol der Firma Apple bezieht. Die abgebissene verbotene Frucht war die erste und entscheidende Versuchung mit weitreichenden Folgen. Das Verbot war überschritten.

Und wenn wir es auf unser Zeitalter beziehen, wie es die Bronze Plastik zeigt, haben wir keine Früchte mehr auf dem verbotenen Baum. Unsere Taschen und Körbe aber sind voll mit diesen Äpfeln, manche sind sogar auf dem Boden geblieben, weil sie gar nicht mehr interessant genug sind um sie zu probieren.

Das heißt, wie haben den ganzen Baum abgeerntet und so stehen die zwei Figuren – Frau und Mann – ganz locker und uninteressiert da.

Es ist ein Versuch den Geist unseres freien, grenzenlosen Zeitalters zu interpretieren und zu illustrieren.

Äpple

Technik:

Bronze

Größe:

18 x 18 x 8 cm

Werknummer: 103

1.900 

Techniken: Themen:
Nach oben